RewriteEngine On RewriteBase / RewriteRule ^index\.php$ - [L] RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteRule . /index.php [L] Herzinfarkt Ursachen - WELTKRIEGSOPFER Potenz

Herzinfarkt Ursachen

Mögliche Ursachen für einen Herzinfarkt (Myokardinfarkt) können sein:

Rauchen, Übergewicht, mangelnde Bewegung, zu fettes Essen, Veranlagung, Stress und Alkohol.

Der Patient bemerkt einen Herzinfarkt meist daran, dass er unter Brustschmerzen leidet (Druck unter dem Brustbein), die Schmerzen strahlen in die umliegenden Regionen aus, Arm, Bauch, Hals. Des weiteren klagen die Betroffenen über Atemnot, Schweißausbrüche und Todesängste.

In jedem Fall ist sofort der Notarzt zu verständigen und darüber zu unterrichten, dass es sich vermutlich um einen Herzinfarkt handelt.

Der Infarkt wird ausgelöst dadurch, dass sich die Blutgefäße die zum Herzen führen zusetzen, somit wird das Herz nicht mehr ausreichend durchblutet und im weiteren Verlauf stirbt ein Teil des Herzmuskels ab. Männer zwischen dem fünfunddreißigsten und vierundsechzigsten Lebensjahr sind am häufigsten davon betroffen. Frauen waren bisher davon weniger betroffen, durch die Einnahme der Antibabypille und den gestiegenen Nikotinkonsum, sind heute aber auch Frauen häufiger von einem Herzinfarkt bedroht.

Vorbeugen kann man, in dem man mit dem Rauchen aufhört oder es gar nicht erst anfängt. Man sollte auf eine gesunde ausgewogene Ernährung achten, wenig tierische Fette und viel Gemüse und Vollkornprodukte. Viel Bewegung an der frischen Luft, schon täglich eine halbe Stunde gehen begünstigt das Wohlbefinden. Vermeiden Sie Stress und schränken Sie den Genuss von Alkohol weitestgehend ein. Viele Krankenkassen bieten heute schon Entspannungsseminare an, in denen man lernen kann sich zu entspannen und distanzierter mit Stress umzugehen.